Mensch Martin

Mensch Martin – Luther erzählt von sich

> Aufführungstermine für diese Szenische Schauspiel-Lesung

 

Über Martin Luther, sein Wirken und die Folgen seiner Worte und Taten, ist jahrhundertelang unendlich viel gesagt und geschrieben worden, auch in den modernen Medien. Dabei wurde er meistens auf seine Rolle als Reformator reduziert.

Er hat die Nase gestrichen voll, denn es passt ihm ganz und gar nicht, dass man ihn nur als den großen Reformator sieht. Er war doch auch Kind und Schüler – wie wir alle –, Student, Mönch, Dozent, Ehemann und Vater!


Nach einem halben Jahrtausend hat Luther jetzt endlich beschlossen, zu alledem nicht länger zu schweigen, sondern mal von sich selbst zu erzählen, von seinen Gefühlen und Wünschen, seinen Freuden und Leiden, seiner Frau und seinen Kindern.


Und wie es so seine Art ist, nimmt er dabei kein Blatt vor den Mund.


Regie_Stefan Filipiak


Beratung_Hans Ulrich Rosocha · Pfarrer i. R.


Buch_Bernd Schüren


> zu den Medienberichten




     Foto von der Uraufführung am 4. Nov. 2023: Reinhard Schmalisch
    Foto von der Uraufführung am 4. Nov. 2023: Hans Ulrich Rosocha
    Foto: Hans Ulrich Rosocha
Share by: